Arche Noah – ein großes Schiff zur Rettung der Tiere

5 mal
Ort: Kunstschule Wedemark
Leitung: Jane Wyrwa

Die meisten Kinder kennen die Geschichte von der Arche Noah, die aus dem alten Teil der Bibel stammt. Gott warnte Noah vor einer bevorstehenden Flut. Er trug Noah auf, eine Arche zu bauen um seine Familie und die Tiere vor der Sintflut zu retten. Er sollte von jedem Landtier ein Paar mit auf die Arche nehmen. Das geschah irgendwann vor mehr als 5000 Jahren.

Wir bauen uns eine Arche aus Ton, ein Schiff mit Frachtraum in Rumpf oder mit Aufbauten. Anschließend töpfern wir auch die verschiedenen Paare von den Tieren, die wir am liebsten retten würden. Wenn sie zu groß sind um in die Arche zu passen, stellen wir sie davor. Wenn der Ton getrocknet und gebrannt ist, können wir alles noch farblich glasieren.

Gebühr: Gebühr 27,50 €
Material 10,00 €
Mit Begleitperson 41,25 € + Material 15,00 €
Brennkosten 7,00 €
Hinweis:

Leider steht dieser Kurs nicht mehr zur Verfügung.

Alternative können Sie sich auch per Fax oder per Post anmelden:
pdficon_large Anmeldung.pdf