Anmeldebedingung

Allgemein

Bitte melden Sie Ihr Kind oder Ihre Kinder hier per Online Formular oder schriftlich
mit dem beiliegenden Vordruck an. Die Anmeldungen sind verbindlich.

Anmeldung

Grundsätzlich ist jede Anmeldung verbindlich. Ist der gewünschte Kurs bereits ausgebucht, bzw. kann aus sonstigen Gründen nicht stattfinden, werden die Anmeldenden benachrichtigt. Ein Rechtsanspruch auf Aufnahme besteht nicht. Unterbelegte Kurse können nach Absprache abgesagt werden. Die Teilnahme an unseren Angeboten erfolgt auf eigenes Risiko.

Personenbezogene Daten zur Anmeldung

Wir verarbeiten Ihre Daten gem. nach Art. 6 EU-DSGVO. Es handelt sich um Verarbeitungsvorgänge, die für die Erbringung der genannten Leistungen notwendig sind oder um Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind.

Die Daten werden für die Dauer des Kurses, die notwendigen Informationen für das SEPA Lastschriftmandat 10 Jahre und bei Ankreuzen der im Anmeldeformular aufgeführten Einwilligungsfeldern zu diesem Zweck bis auf Widerruf gespeichert. Die erteilten Einwilligungen können jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Die Widerruferklärung ist zu richten an:
Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark e.V.
Am Mühlengraben 19, 30900 Wedemark-Bissendorf

Anmeldebestätigung

Sie erhalten von uns zeitnah vor Kursbeginn eine Anmeldebestätigung. Wir melden uns auch, wenn die Kurse ausfallen oder sich Termine ändern.

Abmeldung

Zur Abmeldung sowie bei Verhinderung der Teilnehmer bitten wir um Nachricht bis spätestens 14 Tage vor Beginn des Kurses. Falls dies nicht erfolgt, ist für einen Ersatzteilnehmer zu sorgen oder die gesamte Kursgebühr ist zu entrichten. Auch bei Nichterscheinen wird die Gebühr trotzdem fällig. Abmeldungen beim Dozenten oder Kursleiter sind nicht möglich.

Zahlungsbedingungen

Die Zahlung der jeweiligen Kursgebühren erfolgt durch einmalige Einzugsermächtigung oder Überweisung. Bei Zahlung per Überweisung, muss die Kursgebühr spätestens 10 Tage nach der Anmeldung, auf unserem Konto eingegangen sein. Kursgebühren werden nur für tatsächlich stattfindende Kurse berechnet. Die Kursgebühren sind hier online sowie aus dem betreffenden Programmheft ersichtlich. Für die Richtigkeit der Inhalte und Angaben übernehmen wir keine Gewähr.

Kontoinhaber: Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark e.V.
Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2HXXX

Ermäßigung

Wir gewähren Geschwisterermäßigung. Sprechen Sie uns an!
Bei Kindern, deren Eltern Arbeitslosengeld, -hilfe oder Sozialhilfe erhalten,
bitte im Büro nachfragen!

Ferien- und Feiertagsregelung

Während der Schulferien und an Feiertagen finden keine regulären
Kursveranstaltungen statt.

Die Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark übernimmt keine Haftung
für Schäden (Sachschäden, Diebstahl etc.), die im Rahmen ihrer Veranstaltungen entstehen. Sie haftet nicht für eventuelle Farbschäden an Kleidungsstücken.
Bitte tragen Sie Sorge für einfache Malerkleidung.