Werden Sie Mitglied im Verein Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark e.V.

Die Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark existiert seit 30 Jahren. Sie bietet durchgängig das halbjährlich neu aufgelegte Kursprogramm. Darüber hinaus beteiligen wir uns – meist federführend – bei zahlreichen Projekten und Veranstaltungen, wie z.B. der „Straße der Kinderrechte“, dem „Interkulturellen Atelier“ oder erst jüngst dem Partizipationsprojekt „Plan K – Ein traumhaftes Wohngebiet“, bei dem es um die Wünsche und Ideen unserer Kinder bei der Bauleitplanung geht. Hieraus resultieren auch mehrere Preisverleihungen, wobei wir ganz besonders stolz auf den 2009 gewonnen Sonderpreis der „UNICEF-Junior Botschafter“ sind.
Außerdem bestehenKooperationen mit den weiterführenden Schulen der Wedemark (Ganztagsschulangebote), den Kindergärten und der gemeindlichen Jugendpflege (Ferienkompass).
Wir werden von unserer Gemeinde im Rahmen eines Fördervertrages unterstützt und repräsentieren die Wedemark bei vielen, auch auswärtigen Anlässen.
Schon dieses zusammengefasste „Profil“ unseres Vereins lädt dazu ein, auch Mitglied zu werden bzw. dies zu sein.
Entscheidend ist allerdings folgendes:
Mit Ihrer Mitgliedschaft bekennen sie sich zu den Zielen und zur Betätigung der Kinder- und Jugendkunstschule. Damit bestätigen und bestärken sie uns nicht nur intern, sondern vor allem die öffentliche Position des Vereins. Und Sie erwerben natürlich die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen und Vorschlägen einzubringen, worüber wir uns immer sehr freuen.
Unsere Bitte: Füllen Sie das Beitrittsformular auf dieser Seite oder im Kursprogrammheft aus. Sie können uns bei Fragen zur Mitgliedschaft auch gerne ansprechen.
Sie sind herzlich willkommen!