Mittagsatelier: Pfingstausstellung

Pfingstausstellung „Raumwunder“

Die Raumausstatterin Claudia Cordes aus Brelingen stellte viele verschiedenen Materialien aus ihrem Betrieb zur Verfügung (z.B.  alte Sprungfedern, Füllmaterial, Rollos, Jalousien, Teppichreste, Gardienen, Gardinenstangen, Gardinenringe oder Fliegennetze) Aus diesen Materialien sollten die Schüler auf 50 x 50cm Holzplatten kleine Welten zum Thema Raumwunder erschaffen.

Die Schüler waren von den Materialien sehr angetan und durchsuchten interessiert die Sachen. Sie versuchten so viele verschiedene Materialien wie möglich zur verwenden und so entstanden viele schöne Kunstwerke.

Die Raumwunder wurden am Pfingstwochenende bei Kultur in Dorf 2014 in Brelingen in der Raumausstattung von Claudia Cordes ausgestellt.

Am Pfingstsamstag eröffneten Claudia Cordes, Sabine Glandorf (Mittagsatelier) und Bernd Tschirch mit ein paar Worten die Ausstellung. Gekommen waren mehrere Schüler mit ihren Eltern, aber auch andere Interessenten.